Gastgeberin & Moderation

Sandra Wöhlert - Commercial Director & Gastgeberin

GfK Switzerland

Sandra Wöhlert ist Diplombetriebswirtin und studierte in München. Seit 2008 bei GfK Switzerland verantwortet sie aktuell die Verkaufsorganisation und ist in dieser Position für das gesamte Schweizer Geschäft der GfK verantwortlich. Zuvor war sie viele Jahre für das Panel-Geschäft in den Home&Lifestyle Märkten erste Ansprechpartnerin. Ihre Berufslaufbahn ist geprägt von operativer Führungsverantwortung in der Fashionbranche - bis 2003 bei der ESCADA AG in München zuletzt verantwortlich für die konzerneigenen Shops der DACH Region, anschliessend bis 2008 bei CALIDA AG verantwortlich für den Aufbau des Retailbereiches. Sandra Wöhlert ist in München geboren und lebt seit 2003 in der Schweiz.

Reto Brennwald - Moderator

Talk&Film GmbH

Reto Brennwald ist Fernsehjournalist, Filmemacher und Medientrainer. Daneben führt er als Interviewer und Diskussionsleiter durch hochkarätige Wirtschafts- und Politveranstaltungen. Von 1997 bis 2014 war Reto Brennwald Reporter und Moderator beim Schweizer Fernsehen SRF. 2011 reiste er als Reporter für die Serie "Panamericana" von Alaska nach Argentinen und produzierte sieben Folgen der Reiseserie für SRF 1. Seinen Ruf als souveräner Interviewer und Gesprächsführer erwarb er sich als Moderator der Arena und des Polit- und Wirtschaftsmagazins "Rundschau". Reto Brennwald moderierte die Bundesratswahlen und die Liveübertragungen bei den eidgenössischen Wahlen. Seine weitreichende Erfahrung in den elektronischen Medien holte sich Brennwald als Redaktor und Moderator bei Radio DRS.1991 wechselte er zu Radio 24. 1994 gehörte er zum Gründungsteam von TeleZüri, dem ersten Privatfernsehen der Schweiz. Seit Beginn seiner TV-Karriere arbeitet Brennwald auch hinter der Kamera. Als Videojournalist drehte er mit eigener Kamera und als Einmann-Team für TeleZüri und seit 1997 für das Schweizer Fernsehen zahlreiche Reportagen im In- und Ausland. Seine Einsätze für die "Rundschau" und die SF-Spezialsendung "Fernweh" führten ihn nach Nord- und Südamerika, Afrika und Asien.

www.retobrennwald.ch

Kontakt
Mirjam Müller-Glaser
Product Manager Retail